KANDINSKY
QUARTET
Hannah Kandinsky, Violine
Israel Gutiérrez, Violine
Ignazio Alayza, Viola
Antonio Gervilla Díaz, Violoncello
FREITAG / FRIDAY 10. OKTOBER 2025 / 20.00 - 21.00
im Rahmen der Ausstellung WALDATMOSPHÄREN von Guido Zehetbauer-Salzer bei ZS ART GALERIE Westbahnstraße 27-29, 1070
Programmgestaltung in thematischer Abstimmung mit der Werkpräsentation dieser Ausstellung:
Ludwig van Beethoven Opus 18/3 (entstanden 1798 - 1799 in Wien, Widmungsträger Fürst Franz Joseph Maximilian
Lobkowitz)
Peter Joyce (Dirigent und Komponist) - Streichquartett "Cumha" (2021)
Dmitri Shostakovich - Zwei Stücke für Streichquartett (1931, Moskau)
Das Kandinsky Quartet – gegründet 2020 in Wien – macht derzeit europaweit von sich hören. Mit feinem Gespür für Klangfarben und einem wachen musikalischen Instinkt lotet das Ensemble die Vielschichtigkeit des Streichquartett-Repertoires durch vier starke Charaktere und musikalische Perspektiven neu aus.
Im April 2024 holten sie sich den 1. Preis beim Gasteig Wettbewerb in München. Zuvor wurden sie mit Preisen beim
Boccherini- und Mozart-Wettbewerb ausgezeichnet – sowie mit dem “Verbier Anniversary Prize” geehrt.
Im September 2024 hatten auch die Gäste des Vienna City Gallery Walk die große Freude ein fein abgestimmtes Konzert-programm zu erleben - Joseph Haydn:
Streichquartett op. 33/1 in h-Moll, Clara Iannotta: A Failed Entertainment
und Erwin Schulhoff: Fünf Stücke für Stteichquartett.
Engagements der Saison 2025 beinhalten Auftritte in Sälen wie Solti Hall Budapest, Villa Musica, Sala dei Giganti
Padova, Reid Hall Paris und Festivals wie das Mozartfest Würzburg, Inventio Music, Impuls Graz, Guadix Clásica, Il Circolo Di Ave, Gent Festival und im Teatro Civico La Spezia, bei welchem sie
zusammen mit Marie Chilemme (Quatuor Ébène) auftraten.
Und am 10. Oktober wiederum im Rahmen des Vienna City Gallery Walk. Herzliche Einladung.
VIENNA CITY GALLERY WALK - OPENING EVENING mit dem KANDINSKY QUARTET
MITTWOCH / WEDNESDAY 25. SEPTEMBERI 2024 / 19.30
Ein grandioser Abend klasssicher Musik mit dem international
mehrfach preisgekrönten KANDINSKY QUARTET (Hannah Kandinsky, Violine / Israel Gutiérrez, Violine
/ Ignazio Alayza, Viola / Antonio Gervilla
Díaz, Violoncello ) im Rahmen der neuen Ausstellung von Hermann Kremsmayer bei 47 GALERIE AMART, Halbgasse 17, 1070 Wien. Herzliche
Einladung!