04 GALERIE ARTZIWNA
1010 Wien, Herrengasse 17

TEL.: +43 1 532 17 46  
ARTZIWNA.COM

ÖFFNUNGSZEITEN
MONTAG - FREITAG 10.00 – 18.00 UHR
 

 Auf 700 m² Verkaufsfläche mit inkludiertem Innenhof für klein- und großformatige Skulpturen erwarten Sie in einer der größten Galerien in Wien in geschichtsträchtiger Atmosphäre  ausge-wählte Bilder und Skulpturen arrivierter nationaler und inter-nationaler Künstler, die aus der Vielzahl der am Kunstmarkt angebotenen Kunstwerke herausragen. Das Motto der Kunsthändlerfamilie Ziwna: die Übertragung von beachtenswerter Qualität und Wertigkeit sowie die Toleranz, den Künstler sein und den Betrachter kommen zu lassen.



EXHIBITION 
Wander Bertoni  MUSIK UND KÖPFE 

TOUR 2 - DONNERSTAG / THURSDAY 04. MAI 23 / 17.30 mit IMAGO SONUS Zeitgenössische Komposition

Matija Schellander

Multichannel-Soundperformance mit mobilen Lautsprechern zur Ausstellung Wander Bertoni MUSIK & KÖPFE

Weiter

Der 1925 in Italien geborene Bildhauer Wander Bertoni kam 1943 als Fremdarbeiter nach Wien. Angeregt durch einen italienischen Maler fing er 1944 zu zeichnen und zu malen an. Ein Jahr darauf beschäftigte er sich erstmals mit bildhauerischen Arbeiten. 1946 begann er sein Studium an der Akademie für Bildende Künste bei Fritz Wotruba. Seine ersten Werke sind noch gegenständlicher Natur. Erst in den 50-er Jahren wandte er sich der abstrakten Form zu. Bertoni hat allerdings nie die Form alleine als Selbstzweck gesehen, sondern es blieb stets der Inhalt, die Aussage seiner Werke, der treibende Motor in seinem Schaffen. 1965 wurde er als Leiter der Meisterklasse für Bildhauerei an die Hochschule für angewandte Kunst berufen. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt.