ABGEGEBENE LÖFFEL – EINE SPURENSUCHE

Ein SPAZIERGANG in Form eines Trauermarsches, am Freitag, 17. September 2021
Beginn um 16 Uhr     Treffpunkt vor der GALERIE ARTECONT, Opernring 21
Schluss um 21 Uhr.

Das Denkmal ist bekanntlich die Eintrittskarte zur Ewigkeit, wobei man natürlich unbedingt schon tot sein sollte, um in ihren Genuss zu kommen. Daneben sollte man vielleicht auch bereits über ein Ehrengrab am Zentralfriedhof verfügen, über einen eigenen Straßennamen, oder eine Süßspeise, die nach einem benannt wurde. Diese schöne Kunstform, die die besten Standorte besetzt, über interessante Material- und Formsprache verfügt, und gerade im Zentrum Wiens herausragend vertreten ist, soll einem literarisch-musikalisch-performativen Augenschein unterzogen werden. 

SPAZIERGANG und VIENNA CITY GALLERY WALK sind so verzahnt, dass es möglich sein wird, spontan überzuspringen, oder sich kurzentschlossen einzuklinken. Auf der Route liegende Ausstellungsorte sollen immer wieder gezielt angesteuert werden, um BesucherInnen und Passanten gleichermaßen einen Übergang zu ermöglichen, und um auch dort auf Spurensuche zu gehen.